Alois Kälin

«1975 eröffnete ich mein erstes Sportgeschäft in Einsiedeln. Aufgrund meiner Bekanntheit und des damals florierenden Skisports, speziell des Langlaufs, war es ein voller Erfolg. Ich half beim Marketing bei verschiedenen Firmen mit und lernte so viele Sportgeschäfte in der Schweiz kennen. So konnte ich mir entsprechende Fähigkeiten aneignen. Als ich 60 Jahre alt war, züglete ich in mein neues und grösseres Sportgeschäft am Bahnhofplatz. Ja, mit 60 Jahren bereiten sich Andere auf die Pension vor. Ich wollte weiterarbeiten, das war mein Leben und ich fühlte mich fit. Erst als ich 80 Jahre alt war, gab ich mein Geschäft auf. Es war der richtige Entscheid. Ich fühlte mich entlastet, ja befreit.»

Diese Website verwendet nur die notwendigen Cookies, die erforderlich sind, um das Erlebnis optimal zu gestalten. Mehr dazu