Rosmarin Ruesch

 slideserve.com 

artifiche.ch 

Vom KV kommend hat Rosmarin Ruesch als Quereinsteigerin in den kreativen boomenden 60er-Jahren an der Weiterentwicklung der Werbung mitgearbeitet und Weiterbildungen zum Marketingplaner absolviert.

Dann, in den 80er-Jahren: «die andern Kollegen im Product Management waren nun alles HWV-Abgänger, alles Männer. (Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule). Ich war die Einzige, die von der Werbung kam. Die wussten nicht, wie man einen Prospekt herstellt, oder einen Schüttkorb, oder andere praktische Dinge, da konnte ich helfen. Andererseits, da kam dann Marktforschung auf, Leute von der GFM haben uns ihre Zahlen präsentiert, und ich hätte Prognosen erstellen sollen, da hatte ich keine Ahnung, und meine Kollegen haben mir da geholfen.»

Diese Website verwendet nur die notwendigen Cookies, die erforderlich sind, um das Erlebnis optimal zu gestalten. Mehr dazu