Zita Stahel

Zita Stahel liest viel und ist immer gut informiert über aktuelle Geschehnisse und gesellschaftliche Diskussionen. Sie hat deshalb in einigen ihr wichtigen Themen umlernen müssen. 

Z.B. beim Tourismus-Business: «Ich habe mich jetzt vom Tourismus distanziert. Selber reise ich immer noch gern. 

Das Tourismusbusiness interessiert mich eigentlich nicht mehr. Es gibt so viele negative Seiten wie Overtourismus, z.B. in Barcelona, wo Slogans wie «Tourist go home» populär wurden. Ein anderes Beispiel: Im Appenzell das «Restaurant Aescher»: hier mögen die Wirte nicht mehr, weil das Restaurant von Touristen überrannt wurde. 

Ich bin etwas auf Distanz gegangen.»

Diese Website verwendet nur die notwendigen Cookies, die erforderlich sind, um das Erlebnis optimal zu gestalten. Mehr dazu