Einengungen

Sexistische Einengungen und Intrigen gab es natürlich auch, «mindestens 100 mal.....»

- Die Referentin, Baudirektorin der Stadt Dübendorf, spricht zum Thema „Erfahrungen mit der Einführung des Langsamverkehrs“. Sie wird der Versammlung der Zürcher Baudirektoren als Mutter und Grossmutter vorgestellt. (Zürcher Stadtpräsident Sigi Widmer)

- Zum selben Thema Langsamverkehr: „also Rosmarie, ich habe dich immer als rassigere Frau eingeschätzt“. (Ein Stadtratskollege)

- Auch innerhalb des CVP-Vorstandes gab es Mitglieder, welche die klare Haltung zu gesellschaftlicher Gerechtigkeit der beliebten Nationalrätin ablehnten, und die Vizepräsidentin Rosmarie Zapfl aussen vor liessen. (Der „Intrigantenstadel“)

Diese Website verwendet nur die notwendigen Cookies, die erforderlich sind, um das Erlebnis optimal zu gestalten. Mehr dazu