Monika Villiger

Besuch- und Sterbebegleitung

«Ich bin in Pfeffikon sehr gut vernetzt, die Leute wissen, dass mir das soziale Engagement sehr am Herzen liegt. Deshalb engagierte ich mich beim Besuchsdienst und der Sterbebegleitung in meiner Region, war Mitglied des Vorstandes und übernahm auch Sekretariatsaufgaben. Im konkreten Fall kümmert man sich dabei um alleinstehende Personen, die sich wünschen, dass jemand sie besucht oder macht Sitzwache bei Sterbenden zu Hause oder im Spital. Dafür musste ich mit 75 Jahren noch ein 4-tätiges Praktikum in der Spitaluniform machen!»


Engagement für ehemalige Mitarbeitende von Villiger Söhne AG

«Ich habe viele ehemalige Mitarbeitende von Villiger Söhne AG an ihren runden Geburtstagen sowie Kranke und Heimbewohner besucht. Sie freuten sich sehr und schätzten es, dass ich sie nicht vergessen habe. Oft habe ich Ehemalige in Heimen oder bei sich zu Hause mit dem Auto für ein Mittagessen auf meiner Terrasse abgeholt. Dies war zwar beschwerlich und erforderte eine gute Organisation, damit das feine Essen perfekt auf den Tellern serviert werden konnte. Doch wie viel schöner lässt sich in einem solchen Rahmen essen als in einem überfüllten Restaurant!»

Diese Website verwendet nur die notwendigen Cookies, die erforderlich sind, um das Erlebnis optimal zu gestalten. Mehr dazu